Lektorat

Du willst Deinen Text veröffentlichen, weißt aber nicht, ob er bereits reif dafür ist?

Du hast Sorgen, Deinen Text aus der Hand zu geben, weil Du dir nicht sicher bist, ob er vielleicht gestohlen wird?

Du suchst einen Lektor, der auf Dich eingeht und deinen Text respektvoll behandelt, wie Dich auch?

Du suchst eine Lösung für eine verzwickte Szene oder hast einen Protagonisten, der macht, was er will?

Du hast deinen roten Faden verloren, steckst in einer Schreibkrise und weißt nicht, wie es weitergehen soll?

Du hast eine Idee, weißt aber nicht, wie Du sie umsetzen kannst?

Du bist noch nicht bereit, Deinen Text zu veröffentlichen?

Du möchtest Dich mit Deinem Text von der Masse abheben?

In all diesen Fällen bist Du bei mir richtig! Nimm gleich hier Kontakt mit mir auf!

Du hast all Dein Herzblut in Deinen Text gelegt, von allen Seiten wird er gelobt und Du wirst immer wieder gedrängt, ihn endlich als Buch zu veröffentlichen. Gut und schön, aber Dein Besuch auf meiner Seite zeigt, dass Du über ein professionelles Lektorat zumindest nachdenkst.
Was ist nun der Vorteil eines professionellen Lektorats? Andere behaupten ja, genau das sei ein Posten, den Du Dir sparen könntest.
Doch dem ist nicht so, und zwar aus gleich mehreren Gründen:
Erstens wirst Du mit der Zeit blind für Deinen eigenen Text. Das heißt, du siehst mit der Zeit keinen einzigen Fehler mehr in deinem Text. Der Hintergrund ist, dass Dir Dein Gehirn genau das zeigt, was Du lesen willst, also von dem Du denkst, es würde dastehen.
Zweitens ist nur ein Profi in der Lage, Deinen Text so zu verbessern, dass möglichst viele Leser Freude daran haben, dass die Spannung sitzt und die Längen nicht mehr gar so lang sind.
Drittens helfe ich Dir nicht nur bei Deinem Text an sich, sondern unterstütze Dich gern in allen Belangen, die sich ums Schreiben und eine mögliche Veröffentlichung drehen. Ich nenne hier nur die Stichworte Exposé, Klappentext und Autorenvita. Ja, auch diese Dokumente benötigst Du vor jeder Veröffentlichung.
Du siehst, mit dem Schreiben allein ist es längst nicht getan. Außerdem kann ich Dich in weiteren Punkten beraten, die bei anderen Dienstleistern schlichtweg unter den Tisch fallen. Ich sage nur Texte für Deine Autorenhomepage oder Dein Facebook-Autorinnen-Profil.
Mit meiner Unterstützung wirst Du also ein Buch veröffentlichen, das rundherum aus einem Guss besteht und das seine Leser in hoher Qualität erreicht.
Doch eines muss Dir klar sein: Vor Dir liegt ein langer Weg. Ich übernehme einen bestimmten Teil der erforderlichen Arbeit und gebe Dir viele Tipps und Ratschläge, die Du dann selbst umsetzen wirst.
Richtiges Schreiben und ein guter Stil sind heute wichtiger als je zuvor! Schließlich musst Du Dich von der Masse der Autorinnen abheben. Und vor allem möchtest Du, dass Deine Texte von vielen Menschen, von Deinen Leserinnen und Lesern, gelesen werden, damit Deine Botschaft um die Welt reist und Dein Traum vom eigenen Buch in Erfüllung geht.
Es liegt in Deiner Hand, wie Deine Geschichte sich weiterentwickelt. Nimm gleich hier Kontakt mit mir auf!

Selbstverständlich ist Dein Text bei mir in den besten Händen. Ich werde ihn ganz sicher vor den Augen Dritter verbergen und Stillschweigen über alles halten, was wir bereden! Dessen kannst du Dir ganz sicher sein. Ich bin ein Profi und genau so handle ich.